28.04.2007 »

Brand im Sägewerk Fa. Rettenmeier in Wilburgstetten

Am Samstag, 28. April 2007, gegen 15.10 Uhr, brach in einer Halle des Sägewerks der Fa. Rettenmeier in Wilburgstetten aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung stürzte auch ein Teil des Daches dieser Halle ein.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Sägewerk verhindert werden. Leider wurden bei dem Feuer drei Personen (ein Werksangehöriger und zwei Feuerwehrleute) leicht verletzt. Gegen 17.15 Uhr konnten die meisten Wehren die Einsatzstelle verlassen. Eine Brandwacht wurde gestellt.

Insgesamt waren 227 Männer und Frauen im Einsatz.

FF Dinkelsbühl, FF Gerolfingen, FF Greiselbach, FF Mönchsroth, FF Öttingen, FF Rühlingstetten, FF Wassertrüdingen, FF Weiltingen, FF Wilburgstetten, FF Wittenbach, WF Fa. Rettenmeier, Führungskräfte des LKR., UG-ÖEL, THW OV DKB, BRK mit 2 RTW + 2 Ärzten, SEG DKB, 2 Notfallseelsorger, POL

Sollte jemand vergessen worden sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Es ist gewiss keine böse Absicht.