22.06.2009

Personensuche

Am 22.06.09 um 00.15 Uhr wurde die UG-ÖEL alarmiert, um bereits eingesetzte Kräfte bei der Suche nach einer vermissten Person u.a. mit Kartenmaterial zu unterstützen.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und einer ersten Lagebesprechung wurden die bereits abgesuchten Gebiete in eine Lagekarte übertragen. Die weitere Suche wurde dann vom ELW aus koordiniert.

Um 03.15 Uhr wurde die Suche nach der vermissten Person, die am 21.06. um 15.00 Uhr das letzte Mal gesehen wurde (die Suchaktion durch die POL begann um 22.00 Uhr, die FF wurden um 22.50 Uhr alarmiert), in Absprache mit der Polizei, vorerst abgebrochen.

Durch Zufall wurde die Person jedoch um 04.00 Uhr von einem Kameraden, der auf dem Heimweg war, gesehen. Die daraufhin verständigte Polizei brachte den Vermissten dann nach Hause.

Folgende Einsatzkräfte (ca. 70) waren an der Suche beteiligt: FF Burgoberbach, FF Weidenbach, FF Weiherschneidbach, UG-ÖEL, AN-L 1, AN-L 4, AN-L 1/12, AN-L 4/3, AN-L 4/4, POL (mit Hubschrauber), BRK (mit Rettungshundestaffel)