23.08.2010

Personensuche Wisethbruck

Am 23.08.10 um 21.30 Uhr wurde die UG alarmiert, um bereits im Einsatz befindliche Kräfte von FF und POL bei einer Personensuche in Wiesethbruck zu unterstützen.

Nachdem die Ortschaft von Kräften der Ortswehr ohne Ergebnis abgesucht war, wurde die Hundestaffel des BRK angefordert. Auch ein Hubschrauber der POL mit Wärmebildkamera war im Einsatz. Gegen 23 Uhr wurden einzelne FF aus dem Einsatz herausgelöst, da in der Dunkelheit mit kaum einem Sucherfolg zu rechnen war.

Die Einsatzleitung wurde um 24:00 Uhr der POL übergeben, die Hunde des BRK suchten noch etwas weiter, brachen die Suche gegen 01.00 Uhr aber ebenfalls ab. Am 24. und 25.08. suchten wiederum viele Freiwillige nach dem Vermissten, der dann am 25.8. kurz vor 18.30 Uhr von einem Spaziergänger aufgefunden wurde.

Leider konnte vom herbeigerufenen Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden.

Am 23.08. waren 100 Einsatzkräfte vor Ort.

FF Bechhofen, FF Großenried, FF Heinersdorf, FF Weidenbach, FF Wiesethbruck, UG-ÖEL, AN-L 1, AN-L 4, AN-L 1/12, AN-L 4/4, POL (mit Hubschrauber), BRK (mit Hundestaffel, OrgL, UG-SanEL, SEG, RTW)