22.06.2011

Dachstuhlbrand in Erlmühle

Ein Blitzeinschlag verursachte gestern Nachmittag einen Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Erlmühle. Beim Eintreffen der ersten Wehren war nur eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Kurze Zeit später schlugen jedoch bereits Flammen aus den Fenstern im OG.

Mehrere Trupps unter Atemschutz versuchten, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten wurden erschwert, da auf der südlichen Dachseite eine Photovoltaikanlage montiert war.

Nach ca. einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde im Anschluss nach Glutnestern gesucht. Die Nachlöscharbeiten dauerten nochmals ca. 1,5 Stunden. Beim Einsatz wurde ein Feuerwehrkamerad leicht verletzt und dem bereitstehenden BRK übergeben.

Es waren insgesamt 98 Kräfte folgender Einheiten vor Ort.

FF Bechhofen, FF Burk, FF Dentlein, FF Dürrwangen, FF Feuchtwangen, FF Großohrenbronn, UG-ÖEL, AN-L 1, AN-L 4, AN-L 1/3, AN-L 1/12, AN-L 4/1, AN-L 4/5, BRK (mit OrgL + SEG Feuchtwangen), POL

Sollte jemand vergessen worden sein, bitte ich dies zu Entschuldigen.