03.08.2011

Wohnhausbrand in Großohrenbronn

Am 03.08.11 um 18.20 Uhr wurde die UG zu einem Wohnhausbrand nach Großohrenbronn gerufen. Beim Eintreffen war ein Innenangriff auf Grund der Hitze und der starken Rauchentwicklung, verursacht durch das Dämmmaterial des Hauses, nicht mehr möglich.

Die Brandbekämpfung erfolgte deshalb über zwei Drehleitern. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte „Feuer aus“ melden. Die Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise unverletzt retten und kamen einstweilen in einer örtlichen Gaststätte unter.

Ein Feuerwehrkamerad und eine Privatperson erlitten Rauchvergiftungen und wurden vom BRK versorgt.

Insgesamt waren 162 Kräfte folgender Einheiten am Einsatz beteiligt:
FF Bechhofen, FF Burk, FF Dentlein, FF Feuchtwangen, FF Großohrenbronn, FF Schwaighausen, FF Wieseth, UG-ÖEL, AN-L 1, AN-L 4, AN-L 4/1, AN-L 4/4, AN-L 4/5, BRK (mit OrgL, LNA und SEG), POL, LRA, Bürgermeister

Sollte jemand vergessen worden sein, bitte ich dies zu Entschuldigen.