UG-ÖEL / LKR-Ansbach    
ÜBER UNS  ¦   AUSRÜSTUNG   ¦   AKTUELLES   ¦   EINSÄTZE   ¦   LINKS   ¦   RECHTS

05.04.2012

 

Erneuter Brand in Rothenburg

Die UG-ÖEL wurde am 04.05. um kurz nach 21:30 Uhr alarmiert, da in Rothenburg im Dachgeschoß einer Gaststätte ein Feuer ausgebrochen war.

Während der Anfahrt wurde jedoch bereits gemeldet, dass der Brand unter Kontrolle gebracht wurde. Nach Rücksprache mit dem KBR brach die UG die Alarmfahrt ab und kehrte zum Standort zurück.

Folgender Bericht war dem Pressespiegel der Polizei zu entnehmen:

ROTHENBURG OB DER TAUBER.
(786) Am Freitagabend, 04.05.2012, brannte es im Dachgeschoss einer Gaststätte in der Altstadt von Rothenburg o.d.T.. Zwei Angestellte wurden leicht verletzt.

Gegen 21:00 Uhr bemerkte ein 45-jähriger Kellner eine starke Rauchentwicklung unter dem Dach eines italienischen Lokals in der Rödergasse. Er und sein 35-jähriger Kollege erlitten leichte Rauchvergiftungen. Beide mussten vor Ort durch einen Notarzt ambulant behandelt werden.

Die FFW Rothenburg o.d.T., Neusitz und Colmberg konnten den Brand löschen, der offensichtlich in einem Badzimmer ausgebrochen war. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach übernimmt die weiteren Ermittlungen. Es entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.

fr

zurück 

Wetter »

Gästebuch »

  • Eintrag erstellen
  • Einträge lesen
  • Netiquette
  • Intern »

  • Login
  • UGÖEL LKR Ansbach © 2024Impressum • Update: 19.12.2013