UG-ÖEL / LKR-Ansbach
ÜBER UNS  ¦   AUSRÜSTUNG   ¦   AKTUELLES   ¦   EINSÄTZE   ¦   LINKS   ¦   RECHTS

17.06.2012

Scheunenbrand in Adelmannsdorf

Am 17.06. gegen 02.30 Uhr wurde die UG-ÖEL alarmiert, da in Adelmannsdorf (Gemeinde Dietenhofen), zwei Scheunen eines landwirtschaftlichen Anwesens brannten. Wegen der engen Bebauung mußte befürchtet werden, dass das Feuer auch auf angrenzende Gebäude übergreifen könnte, was ein Großaufgebot von Einsatzkräften jedoch verhindern konnte. Die Scheunen, in denen unter anderem Brennholz gelagert und Fahrzeuge abgestellt waren, brannten vollständig ab. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 100.000,-€.

Insgesamt waren 203 Einsatzkräfte folgender Einheiten vor Ort:

FF Adelmannsdorf, FF Bruckberg, FF Dietenhofen, FF Götteldorf, FF Heilsbronn, FF Lehrberg, FF Markt Erlbach, FF Petersaurach, FF Rügland, FF Unternbibert, FF Warzfelden, FF Weihenzell, AN-L 1, AN-L 2, AN-L 1/12, AN-L 2/1, AN-L 2/2, AN-L 2/3, FB Seelsorge, BRK, POL

Sollte jemand vergessen worden sein, bitte ich dies zu Entschuldigen.

fr

Wetter »