UG-ÖEL / LKR-Ansbach
ÜBER UNS  ¦   AUSRÜSTUNG   ¦   AKTUELLES   ¦   EINSÄTZE   ¦   LINKS   ¦   RECHTS

06.09.2013

Scheunenbrand Dorfgütingen

Die UG wurde um 20:15 Uhr alarmiert, da in der Ortsmitte von Dorfgütingen eine Scheune in Brand geraten war. Da die Scheune direkt neben einem Wohnhaus stand, hat eine große Gefahr des Flammenübergriffs auf das Wohngebäude bestanden. Durch gezielte Löschmaßnahmen, auch durch 2 Drehleitern, konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Die Scheune brannte jedoch größtenteils ab. Da akute Einsturzgefahr bestand, wurde die am Brandobjekt befindliche B 25 halbseitig gesperrt.

Die UG konnte die Einsatzstelle um 24:00 Uhr verlassen. Für die Nacht wurde eine Brandwache gestellt.

Insgesamt waren 198 Einsatzkräfte vor Ort.

FF Banzenweiler, FF Breitenau/Ungetsheim, FF Dinkelsbühl, FF Dombühl, FF Feuchtwangen, FF Steinbach, FF Vehlberg, FF Weinberg, FF Wörnitz, AN-L 1, AN-L 4, AN-L 7, AN-L 1/12, AN-L 4/1, AN-L 4/2, AN-L 4/4, AN-L 4/5, AN-L 7/1, BRK, POL

Sollte jemand vergessen worden sein, bitte ich dies zu Entschuldigen.

fr

Wetter »